Fahrsicherheitstraining Frühjahr 2008

Wie jedes Jahr führte unser Mitglied und Fahrlehrer Xaver Fink und sein Fahrschulteam vor dem Start in die Saison, für die Mitglieder der Rheima-Riders, ein Motorrad-Sicherheitstraining durch. Auf dem Gelände der Fahrschullehrer in der Ladestrasse in Lindau wurde ein professionell das praktische Training durchgeführt. Fahrschule Fink versorgte uns auch wieder Brezeln und Getränke.

 

Richtiges Bremsen, Ausweichen vor einem Hindernis, Slalomfahren, Kreisfahren und Anfahren ohne die Füße auf dem Boden zu haben und andere Gleichgewichtsübungen verhelfen den Anfängern wie den Fortgeschrittenen und selbst den "alten Hasen" auf dem Zweirad zu mehr Sicherheit. Das erste mal dabei Monika mit ihrem 125er Roller.

 

Einige Stunden Übung auf abgesperrtem Gelände und man ist wieder besser vertraut mit seinem Moped.

Xaver demonstriert das Fahren im Kreis im Damensitz.

 

Nach dem Training und der obligatorischen Einkehr im Montfort-Schlössle auf der Streitelsfinger Anhöhe fuhren wir über das Rohrach wieder nach Hause.

Herzlichen Dank der Fahrschule Fink

auf dieser Seite ganz nach oben  Zurück zur letzten Seite  Ausdruck dieser Seite |